Home | Kontakt | Impressum

PROJEKT 1
Projektmanagement mit erheblichen Termin- und Kostenüber- schreitungen bei einem Maschinenbauunternehmen...
» mehr...

PROJEKT 2
Hohe Stillstandszeiten in der Produktion...
» mehr...

Führen heißt verändern

Veränderungsprozesse...

gehören bei Unternehmen und bei den Mitarbeitern zum Alltag. Viele Change Management Prozesse scheitern jedoch an der mangelnden Berücksichtigung der weichen Faktoren und den Widerstände der Mitarbeiter: es menschelt in Projekten.

Mit lösungsorientiertem Management biete ich Unternehmen und Führungskräften Tools an, mit dem sie kurzfristig und punktgenau positive Wirkungen auf die Gestaltung der Veränderungsprozesse erzielen können.

Mit speziellen, eigens entwickelten Analyse-Instrumente werden:

Die Reaktion meiner Kunden hat gezeigt, dass der Einsatz dieser Analyse-Instrumente sehr positiv wahrgenommen wird. Gleichzeitig wurde durch die besondere Form des analytischen Vorgehens die Begeisterung bei den Beteiligten geweckt, so dass die Veränderungsprozesse sogar schon in kurzer Zeit Erfolge mit „key solutions“ gezeigt hatten (z.B.: Optimierung des Projektmanagements ).